Leistungsprüfung „Wasser“ 2024

Am vergangenen Samstag stellten sich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Willanzheim der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Mario Manfrini, Stefan Waldow und Tobias Nahr wurde die Prüfung von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert.

Die Prüfung umfasste verschiedene Szenarien eines Löscheinsatzes, darunter eine Einsatzübung und das Kuppeln einer Saugleitung.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

• Stufe 1 (Bronze): Christian Pfannes, David Schmitt, Gabriel Strohmer, Jonas Tschirn, Kilian Mötzel, Linus Mauckner und Valentin Scherb.
  • Stufe 2 (Silber): Fabian Endres, Matthias Pfannes und Sophie Fröhlich.
  • Stufe 3 (Gold): Johannes Ackermann.
  • Stufe 4 (Gold Blau): Wolfgang Eger.
  • Stufe 6 (Gold Rot): Ralf Baussenwein.

Ein besonderer Dank gebührt den Schiedsrichtern für ihre Abnahme sowie dem ersten Kommandanten Ralf Baussenwein für seine vorbereitende Arbeit. Die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Willanzheim feierte den Erfolg im Anschluss mit einer gemeinsamen Brotzeit im Gasthaus „Zum Hirschen“, welche großzügigerweise von der Gemeinde bereitgestellt wurde.

Unser Bild zeigt:

Mario Manfrini, Ralf Baussenwein, Christian Pfannes, Fabian Endres, Sophie Fröhlich, Johannes Ackermann, Gabriel Strohmer, Wolfgang Eger, Valentin Scherb, Linus Mauckner, Matthias Pfannes, David Schmitt, Jonas Tschirn, Kilian Mötzel sowie Tobias Nahr.

Fotograf: Stefan Waldow